Die Registrierung zu unserem Affiliate-Programm ist kostenlos und funktioniert einfach.
Du hast dafür zwei Netzwerke zur Auswahl:
1. Netzwerk wählen:
Entscheide dich für ein Affiliate-Netzwerk und melde dich für das Programm von FRIDAY an.
2. Bestätigen:
Über den Link in der E-Mail-Bestätigung kommst du zu deinem persönlichen Partnerbereich.
3. Konfigurieren:
In deinem Benutzerkonto des jeweiligen Netzwerkes erhältst du alle Informationen über Impressionen, Klicks, Sales etc.
4. Geld verdienen:
Nach erfolgreichem Vertragsabschluss und Ablauf der Widerspruchsfrist erfolgt die Bestätigung der Provision.
Programmbedingungen FRIDAY
Mit der Bewerbung von FRIDAY, Deutsche Niederlassung der FRIDAY Insurance S-A., Friedrichstraße 70, 10117 Berlin („FRIDAY“) erklärt sich der Affiliate-Partner gegenüber FRIDAY mit den nachstehenden Regelungen des FRIDAY-Partnerprogramms einverstanden. Außerdem akzeptiert er mit seiner Bewerbung die AGBs des jeweiligen Affiliate-Netzwerks.
Suchmaschinenmarketing
Keyword-Advertising für FRIDAY ist nicht zulässig. Die Nutzung des Markennamens "FRIDAY" (auch in Variationen oder mit Tippfehlern, (beispielsweise FRI:DAY, Fry-day, Fri Day o. Ä.) als Keyword, in der Anzeigen-URL oder im Anzeigentext ist nicht gestattet.
Kommunikation von Aktionen
Affiliate-Partner dürfen ausschließlich Aktionen nutzen, auf die der Affiliate-Partner über das Affiliate-Netzwerk Zugriff hat.
E-Mail-Marketing
Standalone-E-Mail-Kampagnen sind nicht zulässig. FRIDAY gestattet seinen Affiliate-Partnern nur E-Mail-Marketing-Kampagnen, wenn sie ein vor Versendung eingeholtes und dokumentiertes Double Opt-In der jeweiligen Empfänger der E-Mails nachweisen können. Die Kampagnen sind außerdem einzeln mit FRIDAY abzustimmen und von FRIDAY vor Veröffentlichung freigeben zu lassen.
Ausgeschlossene Partnermodelle
Derzeit sind die folgenden Partnermodelle vom öffentlichen FRIDAY-Partnerprogramm ausgeschlossen und werden daher nicht zugelassen: Postview, Retargeting, Suchmaschinenmarketing (SEM), Glücks- und Onlinespiele mit Geldeinsatz, Online- und Gewinnspiele ohne Einsatz, Adware, Facebook Ads, direkte Verlinkung oder automatische Weiterleitungen, Cookie-Dropping, der Einsatz von FRIDAY-Landingpages und FRIDAY-Werbemitteln in iFrames, PopUps und Layern, die z.B. beim Laden einer Affiliate-Page ausgeliefert werden, falls dabei automatisch der Affiliate-Cookie erzeugt und der bewusste, freiwillige Klick umgangen wird.
Partnermodelle, die nach individueller Absprache zugelassen werden
Derzeit sind die folgenden Partnermodelle vorbehaltlich der vorherigen Freigabe durch FRIDAY erlaubt: Metanetzwerke, view- und klick-incentivierte Publisher, Paid-Mail-Systeme oder Bezahl-Startseiten.
Generelle Ausschlusskriterien
Die Affiliate-Partner garantieren FRIDAY, dass die von ihnen betriebenen Internetseiten, auf denen die Bewerbung stattfindet, keine rechtswidrigen, unsittlichen und/ oder sonstigen, von FRIDAY nicht erwünschten und nachstehend nicht abschließend, sondern lediglich beispielhaft aufgeführten, Inhalte hat: Darstellung von illegalen Drogen, Gewalt, bekannte/erkennbare Spamversender, einseitige politische/religiöse Stellungnahmen, erkennbare illegale Inhalte/Aufrufe zu illegalen Handlungen, sexualisierter, derber Sprachgebrauch, grob unprofessionelle Gestaltung, Baustellen / Webseiten ohne Inhalt, Seite nicht erreichbar / grob fehlerhaft / nicht darstellbar, Partner ohne Webseite (nur Email), kostenlose Subdomains (beepworld, home.t-online.de etc.), Exotendomains (DE.VU, TK, CN ...), Darstellung von Alkohol, positive Darstellung von Tabak, sexuelle Inhalte, Links auf erotische Inhalte, für Kinder und Jugendliche ungeeignete Inhalte.
Verwendung der FRIDAY-Werbemittel
Die verwendeten Werbemittel müssen immer auf dem aktuellsten, im Netzwerk angebotenen Stand, gehalten werden, um die Verletzung von abgelaufenen Bildrechten und Markenrechten zu verhindern und die korrekten Preise anzeigen zu können. Auf Verlangen von FRIDAY stellt der Affiliate-Partner die Bewerbung von FRIDAY und die Verwendung von Werbemitteln unverzüglich ein.
Text und Bildrechte
Der Affiliate versichert, dass er Bilder und Logos von FRIDAY nicht unberechtigt für eigene Zwecke verwendet oder in veränderter Form publiziert. Alle Bilder und Texte auf der Webseite von FRIDAY unterliegen dem Urheberecht. Bei unerlaubter Veröffentlichung oder Nutzung behält sich FRIDAY vor, den Partner aus dem Partner-Programm auszuschließen. Etwaige Schadenersatzansprüche bleiben unberührt.
FRIDAY Markenrichtlinien
Sollte der Affiliate-Partner andere Werbemittel, Logo oder sonstige FRIDAY Brand Materialien verwenden wollen, müssen diese immer zwingend vorab von FRIDAY freigegeben werden. Der Partner wendet sich hierzu an:affiliate@friday.de
Logo
Der Affiliate-Partner verpflichtet sich, eine entsprechende Schutzzone um das FRIDAY-Logo zu belassen. Das FRIDAY-Logo kann schwarz oder weiß sein, aber niemals eine Farbe haben.
Schreibweise
Die vorgegebene Schreibweise ist: FRIDAY - nie: Friday, FriDay, FRI:DAY
Cookie-Laufzeiten
Die Cookie-Laufzeit im FRIDAY-Partnerprogramm beträgt 30 Tage. Es werden Deduplizierungsverfahren zur Vermeidung von Doppelverprovisionierung angewandt.
Bedingungen für den Erhalt einer Affiliate-Provision
Die folgenden Bedingungen müssen für den Erhalt einer Affiliate Provision erfüllt sein:
Die Programmbedingungen von FRIDAY sind auf den Affiliate-Netzwerken publiziert und wurden durch den Affiliate-Publisher eingehalten. Die Höhe der jeweils geltenden Provision ergibt sich dabei aus den in den Netzwerken hinterlegten Konditionen in ihrer jeweils aktuellen Fassung. Ein Provisionsanspruch besteht wie folgt
1. Für KFZ-Tarife
a. in Höhe der angegebenen Leads-Provision, wenn der Kunde nach Vermittlung durch den Affiliate-Partner unmittelbar über www.friday.de einen Online-Antrag auf Abschluss einer Kfz FRIDAY Original oder Kfz Zahl-pro-Kilometer Versicherung stellt und der vom Kunden gestellte Antrag von FRIDAY angenommen und nicht abgelehnt wurde und
b. zusätzlich in Höhe der angegebenen Sales-Provision, wenn der nach vorgehender Ziff. a) beantragte Versicherungsvertrag wirksam zustande gekommen ist. Außerdem darf der Vertrag zum Zeitpunkt der Provisionsfälligkeit (60 Tage nach Antrag) weder durch den Kunden noch durch FRIDAY widerrufen oder durch eine der beiden Parteien abgelehnt oder beendet worden sein. Ist bis zum Zeitpunkt der Provisionsfälligkeit (60 Tage nach Antrag) keine Vertragspartei vom Vertrag zurückgetreten oder der Vertrag beendet worden, wird die Provision ausgezahlt.
2. Hausrat- und Privathaftpflicht-Tarife
a. in Höhe der angegebenen Leads-Provision, wenn der Kunde nach Vermittlung durch den Affiliate-Partner unmittelbar über www.friday.de einen Online-Antrag auf Abschluss einer FRIDAY Hausrat- oder Privathaftpflichtversicherung stellt und der vom Kunden gestellte Antrag von FRIDAY angenommen und nicht abgelehnt wurde, und
b. der Cashback-Publisher maximal EUR 15,00 von der Leads-Provision an ihre Kunden weitergeben haben, und
c. wenn der beantragte Versicherungsvertrag wirksam zustande gekommen ist. Außerdem darf der Vertrag zum Zeitpunkt der Provisionsfälligkeit (6 Monate nach Antrag) weder durch den Kunden noch durch FRIDAY widerrufen oder durch eine der beiden Parteien abgelehnt oder beendet worden sein. Ist bis zum Zeitpunkt der Provisionsfälligkeit (6 Monate nach Antrag) keine Vertragspartei vom Vertrag zurückgetreten oder der Vertrag beendet worden, wird die Provision ausgezahlt. Sollte die Provision bereits an den Publisher durch FRIDAY ausgezahlt worden sein, steht es FRIDAY frei, etwaig gezahlte Provision mit etwaig ausstehenden Provisionen zu verrechnen oder zurückzufordern.
Sonderbedingungen im FRIDAY-Partnerprogramm
Affiliate-Partner, die über eine individuelle Provisionsvereinbarung verfügen, sind von sämtlichen Standardvergütungsmodellen, Bonusstaffeln oder Sondervergütungen im Rahmen von Aktionen ausgeschlossen.
News und Tipps direkt in dein Postfach.
Du kannst dich jederzeit über den Abmelde-Link in unseren E-Mails oder über unser Kontaktformular abmelden.
FRIDAY ist Teil der Schweizer Baloise Gruppe.