Basel, 29. Oktober 2024. Am Investorenupdate vom 12. September hat Baloise bekanntgegeben, sich mit der Refokussierungsstrategie auf die ertragsstarken Geschäftsbereiche zu konzentrieren. Nach eingehender Prüfung verkauft Baloise deshalb den Portfolio-Bestand des Digitalversicherers FRIDAY an die Allianz Direct Versicherungs-AG.
Im Rahmen der konsequenten Umsetzung der kommunizierten Refokussierungsstrategie konzentriert sich Baloise künftig auf profitable Segmente, in welchen wir eine relevante Grösse haben. Die Portfolios von FRIDAY in Deutschland und Frankreich werden daher an die Allianz verkauft. Baloise hat verschiedene Optionen intensiv geprüft und ist zum Schluss gekommen, dass eine Transaktion mit einem starken Digitalversicherer die beste Lösung ist.
Berlin, 10. Juli 2024 – FRIDAY, der Digitalversicherer aus Berlin, setzt sein Wachstum fort und knackt die Schwelle von 250.000 Verträgen. Innerhalb des letzten Jahres konnte FRIDAY ein beachtliches Wachstum im Bereich der Haftpflicht- und Sachversicherungen verzeichnen und deren Anteil am Gesamtbestand auf über 60% steigern. Während das Bestandswachstum in Deutschland seit Jahresbeginn bei über 20% liegt, wuchs das französische Geschäft mit einer Rate von fast 50%.
Mit einem klaren Fokus auf die Bedürfnisse der Kunden verfolgt FRIDAY seit der Gründung die Vision, eine Versicherungserfahrung zu bieten, die Kunden wirklich lieben. Deshalb entwickeln wir unsere Produkte kontinuierlich weiter und optimieren unsere internen Prozesse, um unsere Kunden zu begeistern. Diese Kundenorientierung und Exzellenz im Service spiegeln sich auch in den Bewertungen auf Kundenportalen wider.
In Deutschland erhält FRIDAY bereits sehr gute Bewertungen auf Plattformen wie Trustpilot und Google, während wir in Frankreich sogar der bestbewertete Versicherer auf Trustpilot sind, mit einem Wert von 4,7 (von 5 Sternen).
Die Digitalisierung und stetige Verbesserung unserer Schadenprozesse führen neben einer hohen Kundenzufriedenheit auch zu einer stetigen Verbesserung der Profitabilität (und zwar jeden der letzten 12 Monaten).
FRIDAY CEO Nasier Ahmad Nasir: “FRIDAY ist heute kundenfreundlicher und kosteneffizienter denn je aufgestellt. Damit haben wir die besten Voraussetzungen, um weiter nachhaltig zu wachsen, mit dem klaren Ziel, in naher Zukunft profitabel zu sein. Dies ist für mich kein Lippenbekenntnis, da wir die Profitabilität unseres Bestandes seit einem Jahr jeden Monat verbessern konnten und diesen Trend wollen wir weiter fortsetzen.”
Kontakt:
presse@friday.de
News und Tipps direkt in dein Postfach.
Du kannst dich jederzeit über den Abmelde-Link in unseren E-Mails oder über unser Kontaktformular abmelden.
FRIDAY ist Teil der Schweizer Baloise Gruppe.