FRIDAY startet digitale Unfallversicherung

  • Führender Digitalversicherer FRIDAY erweitert sein Angebot um Unfallversicherung 
  • Partnerschaft mit ELEMENT ermöglicht noch schnellere Markteinführung 
  • Ausbau des Plattformansatzes unter starker FRIDAY-Marke

Berlin, 02. September 2022 – Der Digitalversicherer FRIDAY bietet seit heute eine digitale Unfallversicherung an. Damit reagiert das Unternehmen auf das wachsende Kundeninteresse nach einfachen und flexiblen Versicherungslösungen im Bereich der Personenversicherungen.

Insbesondere schwere Unfälle können drastische Folgen haben – manchmal gar mit bleibenden gesundheitlichen Schäden für die Betroffenen und dauerhaften finanziellen Belastungen. Die Unfallversicherung von FRIDAY hilft dann durch umfangreiche Invaliditätsleistungen und eine besonders hohe Progression von bis zu 1.000 Prozent, um Einkommensverluste abzufedern. So übernimmt die Unfallversicherung beispielsweise Kosten für erforderliche Umbauten im eigenen Zuhause oder trägt die Kosten bei teuren Spezialbehandlungen.

Interne Kundenbefragungen haben gezeigt, dass der Wunsch nach einem digitalen Angebot im Bereich der Unfallversicherung bei FRIDAY Kunden groß ist. Um schnell auf den geäußerten Kundenbedarf zu reagieren und das konkrete Interesse zu validieren, wurde mit ELEMENT ein erfahrener White-label-Partner gewählt, der exzellente vorgefertigte Produktbausteine anbietet und somit eine noch schnellere Markteinführung gewährleisten konnte. Mit der Einführung der Unfallversicherung erweitert FRIDAY seinen Plattformansatz und bietet neben der Rechtsschutz- nun auch die Unfallversicherung mit einer voll digitalen Nutzererfahrung an. Als bekanntester Digitalversicherer in Deutschland untermauert FRIDAY mit dem Ausbau der Produktpalette seinen Anspruch, eine Versicherungserfahrung zu schaffen, die der Kunde liebt.   

“Wir richten uns konsequent am Kundenwunsch aus, daher war die Einführung der Unfallversicherung ein wichtiger Schritt, um die Bedürfnisse unserer Kunden in einem attraktiven Marktsegment zu erfüllen”, sagt Robin Latz, Deutschland-Chef von FRIDAY und ergänzt “Mit ELEMENT haben wir einen erfahrenen Partner an der Seite, der uns den Einstieg in die Personenversicherung sehr einfach macht.”

“FRIDAY und ELEMENT ergänzen sich ideal und schaffen einen klaren Mehrwert für Kunden” sagt Christian Macht, Co-CEO bei ELEMENT. “Für eine starke Marke wie FRIDAY bieten wir genau die richtigen Lösungen mit genug Flexibilität im Produkt, um ein konsistentes und nahtloses Markenerlebnis gewähren zu können.”

Nach der Einführung der Privathaftpflichtversicherung im Mai dieses Jahres baut FRIDAY mit der Unfallversicherung nun weiter sein Produktportfolio aus und zielt auf Wachstum auch abseits der bisherigen Versicherungsprodukte.

Kontakt: press@friday.de

Newsletter

News und Tipps direkt in dein Postfach.

Du kannst dich jederzeit über den Abmelde-Link in unseren E-Mails oder über unser Kontaktformular abmelden.

FRIDAY ist Teil der Schweizer Baloise Gruppe.

logo