FRIDAY bringt Hausrat- und Privathaftpflichtversicherung auf den Maklermarkt

Berlin, 06.12.2022 – Der Digitalversicherer FRIDAY erweitert sein Produktangebot auf Maklerpools und bietet neben der Autoversicherung nun auch seine Hausrat- und Privathaftpflichtversicherung über den Maklerkanal an.

Bereits im Sommer diesen Jahres hat FRIDAY in Rekordtempo den Zahl-pro-Kilometer-Tarif auf zahlreiche Brokerpools gebracht, darunter AMEXPool, Blau Direkt, Fonds Finanz, Maxpool, Netfonds, DMU und vfm. Nun folgen die Hausrat- und Privathaftpflichtversicherung und stehen mit einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis einer Vielzahl an Maklern für den Verkauf beim Kunden zur Verfügung. Analog zur Autoversicherung haben Makler über verschiedene Vergleichsprogramme wie Nafi, Softfair oder Mr. Money Zugriff auf die FRIDAY Produkte. Diese sind über proprietäre APIs oder den Branchenstandard BiPro angebunden, um eine hohe Effizienz und geringe Kosten für den Kunden sicherzustellen.

“Wir erleben ein sehr großes Interesse an den FRIDAY Produkten” sagt Norbert Reimann, verantwortlich für den Maklervertrieb bei FRIDAY und ergänzt “FRIDAY denkt das Versicherungsgeschäft voll digital und kundenzentriert. Neben dem Endkunden werden nun auch die Bedürfnisse der Makler berücksichtigt. Wir können schnell auf die Wünsche der Makler reagieren und optimieren kontinuierlich die Leistungen in den jeweiligen Produktlinien, sodass Makler bestmöglich mit uns arbeiten können.”

Mit der Einführung der Hausrat- und Privathaftpflichtversicherung geht FRIDAY einen weiteren Schritt im Ausbau des Maklergeschäfts, um die Marktanteile von FRIDAY über diesen wichtigen Vertriebsweg weiter zu erhöhen.

Kontakt: press@friday.de

Newsletter

News und Tipps direkt in dein Postfach.

Du kannst dich jederzeit über den Abmelde-Link in unseren E-Mails oder über unser Kontaktformular abmelden.

FRIDAY ist Teil der Schweizer Baloise Gruppe.

logo